So einfach buchen Sie Ihren Urlaub

  • Sie buchen online, telefonisch oder kommen zu uns ins Büro.
  • Wir senden Ihnen eine Bestätigung Ihrer Reise zu.
  • Sie leisten Ihre Zahlung gemäß der Reisebestätigung.
  • Der Ticketversand mit Abfahrtszeiten erfolgt bei Mehrtagesfahrten 7 Tage vor Abreise.
  • Der Ticketversand mit Abfahrtszeiten erfolgt bei Tagesfahrten 3 Tage vor Abreise.

Sitzplätze

Ihre Sitzplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Wir versuchen stets, Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen, soweit dies möglich ist. Bitte beachten Sie, dass ein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz nicht besteht.

Bord-Service in unseren Bussen

Genießen Sie während der Fahrt unseren Bordservice: Wir bieten Ihnen gekühlte Getränke wie Bier, Limonade und Mineralwasser sowie frisch gebrühten Kaffee und kleine Snacks zu fairen Preisen. Der Bordservice geschieht im Namen des Fahrers und kann variieren.

Reisebegleitung

Für so gut wie alle Busfahrten/-reisen aus unserem Reisekatalog steht eine unserer kompetenten Reisebegleiterinnen für Sie bereit, um für den optimalen Bordservice zu sorgen und Ihren Reisewünschen gerecht zu werden.

Mindestteilnehmerzahl

Die Mindestteilnehmerzahl pro Reise liegt bei 20 Per sonen. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Reise bis zwei Wochen vor Reisebeginn (bei Tagesfahrten bis sieben Tage vorher) abzusagen.

Reiseversicherungen

Für Ihre Reise empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung und bei Auslandsreisen zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung. Gerne informieren wir Sie über Angebote der HanseMerkur Reiseversicherung.

Clubs und Gruppen

Für Gruppen bieten wir attraktive Ermäßigungen bei gemeinsamer Anmeldung: 3 % ab 8 Personen und 5 % ab 12 Personen (ausgenommen Musicalfahrten). Sonderfahrten für Gruppen nehmen wir gerne zusätzlich ins Programm auf. Es kann jeweils nur eine Ermäßigung in Anspruch genommen werden.

Ihre individuellen Reisewünsche bei Minigruppen ab 8 Personen nehmen wir gerne zusätzlich mit ins Reiseprogramm auf. Wir gestalten auch Clubreisen nach Ihren Wünschen - informieren Sie sich unverbindlich!

Kundenkarte

Sammeln Sie mit unserer Kundenkarte Punkte und sparen Sie! Für jeden Bus-Reisetag (außer bei Vereins reisen) erhalten Sie einen Treuepunkt, der bei einer voll ausgefüllten Karte den Reisepreis Ihrer nächsten Reise reduziert. Eine Übertragung der Punkte oder Baraus zahlung ist nicht möglich. Ersatz für verlorene Karten ist nicht vorgesehen.

Hinweis zur Mobilität bei unseren Busreisen

Im Allgemeinen sind unsere Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Wir freuen uns, Ihnen besondere Reisen in alle Welt anbieten zu dürfen – mit ausgewählten Programmen, inspirierenden Erlebnissen und komfortablen Unterkünften.

Da die örtlichen Gegebenheiten je nach Ziel variieren, können wir eine durchgängige Barrierefreiheit leider nicht garantieren. Auf unseren Touren nutzen wir verschiedene Verkehrsmittel (z. B. Bus, Fähre oder Boot), übernachten in Hotels mit unterschiedlicher Architektur, besuchen Museen, wandern auf abwechslungsreichen Wegen oder erkunden historische Stadtkerne.

Was das konkret bedeutet:

• Ein gewisses Maß an Mobilität und Eigenständigkeit ist bei allen Reisen erforderlich.
• Wenn Sie mit einem Rollstuhl, Rollator oder ähnlichen Hilfsmitteln reisen möchten, bitten wir um vorherige Anmeldung. Diese müssen in der Regel faltbar sein, da sie im Gepäckfach transportiert werden.
• Bei Reisen mit Besichtigungsprogramm (z. B. in Innenstädten) setzen wir voraus, dass Sie mindestens etwa 30 Minuten ununterbrochen gehen können.
• Das Ein- und Aussteigen in bzw. aus dem Bus sollte ohne fremde Hilfe möglich sein.
• Eine regelmäßige Unterstützung durch Reiseleitung, Fahrer oder Mitreisende kann im Rahmen einer Gruppenreise nicht gewährleistet werden. Sollte die Reiseleitung vor Ort Bedenken hinsichtlich Ihrer Kondition haben, kann sie empfehlen, einzelne Programmpunkte auszulassen – in diesem Fall genießen Sie Ihre Zeit individuell.
• Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Reise für Sie geeignet ist, beraten wir Sie gerne persönlich und individuell.

Gepäck und Handgepäck

Bitte beschränken Sie Ihr Reisegepäck auf ein Gepäckstück (max. 20 kg), das im Kofferraum transportiert wird, sowie ein Handgepäckstück in üblicher Größe pro Person. Im Fahrgastraum steht nur begrenzter Stauraum zur Verfügung – wir bitten daher, Handgepäck auf ein normales Maß zu beschränken und sperrige Gegenstände zu Hause zu lassen. Bei Fährübernachtungen ist ein zusätzliches kleines Gepäckstück hilfreich. Eine Gepäckversicherung gegen Verlust oder Beschädigung ist empfehlenswert und in unseren Versicherungspaketen enthalten. Bei Flugreisen gelten die Gepäckbestimmungen des Veranstalters/der Fluggesellschaft.

Kurtaxe/ Bettensteuer

In einigen Städten und Orten wird eine Citytax, Kurtaxe oder Bettensteuer erhoben. Falls nicht anders angegeben, ist diese nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort zu zahlen.

Transfer-Service für Sie

Damit Sie bequem direkt ab Ihrem Heimatort starten können, bieten wir unseren Transfer-Service von vielen Orten an. Für Gruppen ab acht Personen können Sonderzustiege arrangiert werden (Gruppenrabatt entfällt dabei). Zustiegsmöglichkeiten nach Vereinbarung.

Abfahrtsstellen befinden sich in:

  • Bad Essen 
  • Belm
  • Bersenbrück
  • Bohmte
  • Bramsche
  • Engter
  • Hunteburg
  • Osnabrück 
  • Ostercappeln 
  • Schwagstorf (bei Ostercappeln)
  • Venne
  • Wallenhorst

Abfahrtsstellen für Radreisen:

  • Osnabrück
  • Bramsche
  • Venne
Busanmietung

Stellen Sie eine unverbindliche Busanmietanfrage.

Kostenlos anfordern